Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.11.21 00:00 Uhr NDR Info NDR Info - Kindernachrichten

Die Zahlen steigen immer schneller

Kindernachrichten: Die Zahlen steigen/ Impfung für Kinder/ Neue Regierung vor dem Start/ Erster Advent - Eine Sendereihe von Mikado und den NDR Nachrichten

Hören

26.11.21 23:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

26.11.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

1961: Contergan wird vom Markt genommen

Contergan steht für den größten Arzneimittelskandal in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte. Die Einnahme des in NRW produzierten Schlafmittels, das Schwangeren eine ruhige Nacht bescheren sollte, führte zu Missbildungen bei vielen tausend Kindern. Am 27. November 1961 wurde es vom Markt genommen. Von Steffi Tenhaven.

Hören

26.11.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Spaziergang in NRW

Spaziergang auf dem Soester Wall

Einzigartige Grünsandsteinmauern und alte Architektur: ein Spaziergang über den Soester Wall ist zauberhaft und abwechslungsreich, auch wenn es draußen schmuddelig wird.

Hören

26.11.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Alles Musik

Starmomente: 1963 - Rolling Stones und Beatles

In den Sechzigern gab es zwei britische Bands, deren Fans sich gegenseitig meistens nichts ausstehen konnten: die Beatles und die Rolling Stones. Wer die einen mochte, konnte meinstens mit den anderen nix anfangen. Weltweit erfolgreich waren beide Bands. Von Oliver Witt.

Hören

26.11.21 22:50 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Jules Verne: Reise von der Erde zum Mond (5/14)

Das Komitee des Gun-Clubs verständigt sich über die letzten technischen Voraussetzungen. Der Beifall der Öffentlichkeit ist überwältigend. Allein ein alter Kontrahent Barbicanes macht Stimmung gegen das Projekt.

Hören

26.11.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Entschleunigung

Nein, es ist noch nicht Weihnachten, genaugenommen ist noch nicht einmal Advent. Jedes Jahr denke ich´s mir wieder: Die Menschen können einfach nichts mehr erwarten...

Hören

26.11.21 19:52 Uhr Bayern 2 Diwan - Das Büchermagazin

Herbert Kapfer "UTOP"

Im Gespräch Herbert Kapfer zu "UTOP" und Moritz Rinke zu "Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García" / Ariel Magnus "Das zweite Leben des Adolf Eichmann" / Wassili Grossman "Stalingrad" / Richard Ovenden "Bedrohte Bücher" / Hörbuch: Petra Ahne "Wölfe" / Das literarische Rätsel mit Brigitte Hobmeier

Hören

26.11.21 19:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

26.11.21 19:00 Uhr WDR 5 Sport inside – der Podcast: kritisch, konstruktiv, inklusiv

Das Imperium des Schach-Weltmeisters

In Dubai findet derzeit die Schach-WM statt: Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi aus Russland trifft auf den Norweger Magnus Carlsen. Der Titelverteidiger ist aber nicht nur der vielleicht beste Schachspieler aller Zeiten, sondern auch Geschäftsmann. Mit seiner Play Magnus Group will er Schach zu einem kommerziellen Sport machen - doch das Geschäftsmodell birgt Gefahren. Nora Hespers im Gespräch mit Sport-inside-Autor Niklas Schenk.

Hören